Ein Baumberger, die Fortsetzung

Bei meinem Bildhauer zu Hause angekommen, wurde ich erst einmal in einer eiskalten Garage zwischengelagert, ich war zutiefst schockiert. Ich dachte schon an das Schlimmste. Doch eines Tages wurde ich doch wieder  hervor geräumt.

IMG_0748

Zuerst auf das feinste geschliffen und danach Wasser abweisend imprägniert.Wie schön, wenn sich jemand um einen sorgt!

IMG_0745

Von den anderen Bewohnern des Grundstückes wurde ich natürlich mit großen Augen gebührend bestaunt. Sie stiegen sogar aufeinander um mich in meiner ganzen Pracht besser sehen zu können.

_MG_6304

Dem einen blieb sogar, vermutlich ob meiner beeindruckenden Schönheit, das Maul offen.

_MG_6398

Selbst Kraniche, Glücksvögel auf dem Heimflug gen Norden, waren beim Überflug und  meinem Anblick, so verwirrt, das ihre Flugformation in heillose Unordnung geriet.

_MG_6249

_MG_6250

Was ein Glück, dass ich kein bisschen eingebildet bin.

Auf den Bildhauerbock neben mir wurde nun ein Travertin geräumt, nun ja, so löchrig wie ein Travertin halt eben so ist, behauen und fertig zum Schleifen und polieren. Nun ja vielleicht reißt es das bei ihm wenigstens noch ein wenig heraus, ich würde es ihm wünschen. Mit mir wird er sich allerdings niemals messen können. Hoffentlich erzählt der nun nicht auch noch seine Geschichte hier!

IMG_0750

In den letzten Tagen herrscht hier heftige Betriebsamkeit, Böcke und Podeste werden gezimmert, man munkelt etwas von einer Ausstellung, am Tag der offenen Gartenpforte am 18. und 19. Juni, in einem Garten hier in der Nähe. Sicher werde ich dann wieder auf das heftigste bewundert und fotografiert.

Ttowerblog wird sicher an dieser Stelle darüber berichten.

Veröffentlicht von

ttowerblog

Ein Leser, Knipsender, Macher, Koiteichbesitzer, Biker, Schreinermeister, Chemiker, Buchhalter, manchmal Künstler, Fotograf, Musiker, Schreiber, Maler, Bildhauer, Landart schaffender, über all das wird man früher oder später in meinem Blog stolpern.

2 Gedanken zu „Ein Baumberger, die Fortsetzung“

Hinterlasse einen Kommentar